Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Adelaide: Adelaide Sightseeing, Ankunft Little Desert

147. Tag 26.02.2012

Wolkig, aber super warm!

Das war eine kurze Nacht, um 7h hatten die Kids ausgeschlafen und wir dann wohl auch... Wir haben uns noch ein wenig von a nach b gedreht, aber um 8h war es dann vorbei!

Der Kampf mit dem Zelt

Duschen und dann Zelt abbauen. Sehr lustige Angelegenheit heute, es war plötzlich recht windig, so dass unser Zelt sich verselbstständigt hat, es hob ab! Ich hätte heute vielleicht mal nicht alle Heringe raus ziehen sollen! Wir haben es gezämt, man kann auch sagen, zum Einsturz gebracht!

Wie sich herausstellte war das gestrige Tragen des Zeltes keine so gute Idee, die Zeltstangen haben ein wenig gelitten. Naja, Schwund gibt es ja überall!

schön so bleiben...

schön so bleiben...

Wir zwei, nach getaner Arbeit!

Wir zwei, nach getaner Arbeit!

Sightseeing Adelaide

Ganz spontan habe ich mir heute überlegt, dass es ja nicht angehen kann, dass wir ganz bis nach Adelaide gefahren sind und dann gar nichts gesehen haben. So haben wir heute noch eine kleine Sightseeing Tour eingelegt.

Die Uni

Nachdem wir dann endlich einen Parkplatz bei der Uni gefunden haben, der für 3 Stunden gerade mal 1 AUD gekostet hat (wäre gestern auch so gewesen, aber wir haben´s ja!), sind wir vorbei an den großen Tröten der Uni, zur North Tce gelaufen.

Die Tuten vor der Uni

Die Tuten vor der Uni

Uni Adelaide

Uni Adelaide

Art Gallery

Hier findet man ganz tolle, alte Gebäude, sehr stilvoll.

Von der Art Gallery (Kunstgallerie),

South Australian Museum

über das South Australian Museum (riesig!!)

Kriegsdenkmal

zum Kriegsdenkmal. Es handelt sich hierbei eigentlich um ein Denkmal des 1.Weltkrieges, wobei man eigentlich sagen kann, das die vielen kleineren Denkmäler vom 2.Weltkrieg, Krieg Südostasien, Korea etc. es zu einem großen Kriegsdenkmal machen,

Kriegsdenkmal

Das große Denkmal kann man betreten, im Inneren befinden sich Bronzetafeln, auf denen die Namen der gefallenen Südaustralier stehen.

Bronzetafeln im inneren des Denkmals

Bronzetafeln im inneren des Denkmals

das sprechende WC

Gleich neben dem Denkmal befindet sich ein "Public Restroom", das erste Klo was mit einem "spricht"! Alles vollautomatisch. Man drückt nur Knöpfe! Es wird einem aber gesagt, wie man es machen sollte! Spülung nur, wenn man Hände wäscht etc. Klopapier auf Knopfdruck, das ja was für mich! Wo ich doch so gerne Klopapier verschwende! War aber eine witzige Erfahrung, besonders gut hat mir die Einleitung gefallen: "Achten Sie darauf, das der Brill richtig sitzt, zu Ihrer eigenen Sicherheit!" Ach und nicht zu vergessen, nachdem man erklärt bekam, wie das hier funktioniert , begann der entspannte Teil, es wurde leise Musik gespielt! Zu geil! Aber es gab auch gleich eine Androhung für Marc: Nach 10 Minuten öffnet sich die Tür automatisch! Sehr Frauenfreundlich das WC

so sieht es aus...

so sieht es aus...

... das sprechende Klo!

... das sprechende Klo!

Parlament

Dann kam das Parlament! Es hat mir vom Auto schon so gut gefallen, die hohen Säulen, die Verzierungen! Man wirkt so klein dagegen!

Das Parlament

Das Parlament

ich hab das schon als Kind geliebt, das Geländer runter zu rutschen!

ich hab das schon als Kind geliebt, das Geländer runter zu rutschen!

Casino

Noch einen Blick auf die "Railway Station", ist jetzt als Casino umgebaut

Das Casino

Das Casino

Gouvernment House

und auf dem Rückweg zum Auto einen Stopp beim Gouvernment House. Wirklich viel sehen kann man ja nicht, zu hohe Mauern... Da gelobe ich mir das Weiße Haus in Washington!

Das Gouvernment House, zumindest etwas davon

Das Gouvernment House, zumindest etwas davon

Town Hall

Ich hatte gestern beim Vorbeifahren die "Town Hall" (Rathaus) gesehen und wollte es mir noch aus der Nähe betrachten. Also hin da. Marc hat im Auto gewartet, ich habe angeschaut!
Ich liebe so alte Gemäuer!

Post Office

Beim so betrachten, habe ich auch gleich noch das "Post Office" (Postamt) entdeckt.

St Francis Xaviers Cathedral

Und als ich da stand, fiel mein Blick auf die "St Francis Xaviers Cathedral", wunderschön! Marc kam irgendwann hinter her gefahren! Wo ich schon einmal dort war, bin ich natürlich auch in die Kirche rein. Sie ist innen mit viel Holz ausgestattet. Ich bin passend zum Gottesdienstbeginn eingetrudelt. Ich habe eine Kerze angezündet (nein, ich bin nicht katholisch und mit dem Glauben hält es sich auch in Grenzen, aber mit der Kerze hab ich es so, seit ein paar Jahren...) und habe mich nach ein paar Bildern wieder entfernt!

von innen...

von innen...

Damit sich das nicht den ganzen Tag so weiter zog, von einem Gebäude zum nächsten, bin ich ins Auto und wir haben uns auf den Weg nach Melbourne gemacht.

Das Auto hatte wieder seine Macken und ich mochte es bei der eh vorhandenen Hitze im Wagen nicht mehr ganz so gerne, als die Heizung zum Einsatz kam.

Ankunft "Little Desert Nature Lodge"

Wir haben es heute nur bis zur "Little Desert Natur Lodge" geschafft. Ist so ziemlich die Hälfte an Strecke zwischen Adelaide und Melbourne.
Wir sind jetzt in diesem Resort, mit 2 älteren Herrschaften die einzigen Gäste, so dass wir unser eigenes Bad bekommen haben, das nenn ich mal Luxus und das für 25 AUD inkl. Strom!

unser eigenes Bad

unser eigenes Bad

George and Friends

Als erstes wurden wir auf dem Platz von George begrüßt, der Emu des Platzes. Viele Kängurus haben sie hier, Wahnsinn. Der Platz ist allerdings auch eingezäunt, wie man uns erklärte dient er als Schutz vor Füchsen etc. Naja, Platz ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, es handelt sich hierbei um ein Gebiet von 117 Hektar, also nicht ganz so klein!

George

George

seine Känguru Freunde

seine Känguru Freunde

Wir haben unser Zelt aufgebaut und George hat alles genau beobachtet. Man hat uns erzählt das sie hier auch andere Tiere haben, unter anderem so etwas wie Ratten, sie haben es netter verpackt! Super, wo ich die kleinen Freunde doch so liebe! Und viele Mücken und Fliegen haben sie hier! Wir dachten es regnet draußen, bis wir bemerkten das es die Fliegen sind, die gegen die Lampen fliegen...

unser Zelt in der Pampa, nur George ist anwesend...

unser Zelt in der Pampa, nur George ist anwesend...

Aber es ist schon urig hier, es wirklich wie in der Pampa, weit und breit: Nichts! Nur ein paar Bäume und trockener, staubiger Boden! Ist ja mal was anderes!

weit und breit: Nichts!

weit und breit: Nichts!

Sunset, mit rosa Wolken!

Sunset, mit rosa Wolken!

wunderschöööön

wunderschöööön

Fazit des Tages:

bleib so... nicht bewegen...