Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Bali: Kuta

177. Tag 27.03.2012

Sonne!

Die Nacht in dem Hotel war ganz okay, ich war ja auch hundemüde, von dem langen Ritt gestern.

Wir hatten gestern Abend nur das erst einmal Nötigste gekauft, wie ein Deo und einen Kamm. So ohne alles ist ja echt furchtbar! Meine Unterwäsche war soweit trocken, dass ich sie wenigstens noch einmal anziehen konnte. Super!

ein kleiner Piepmatz

ein kleiner Piepmatz

1.+2. Anruf

Ich sollte mich nach dem Frühstück - was ich hab ausfallen lassen - beim Flughafen melden. Habe ich auch getan, leider erfolglos! Kann alles noch dauern, sie hätten noch keinen in Sydney erreicht. Super! Und nu? Ich hatte ja noch die Telefonnummern von der Gesellschaft in Australien, also haben wir die kontaktiert. Die haben noch einmal alles aufgenommen und wollten sich kümmern. Also warten.

Ich war pauschal mal den ganzen Tag nicht zu gebrauchen, hab nur geheult. Das Schlimmste war nicht das der Rucksack weg war, aber mir konnte keiner was sagen, heißt immer nur warten. Hätten sie jetzt gesagt, der Rucksack ist in China und fliegt über die USA nach Deutschland, gut... Aber nicht zu wissen, ob die Sachen komplett weg sind war schon richtig Sch...! Ich hatte die Erfahrung mit "richtig weg" ja nun schon in NY hinter mich gebracht, somit war ich natürlich nicht besonders positiv eingestellt!

Hotelpool

Hotelpool

2. Hotelpool

2. Hotelpool

Wellblechhütten

Wellblechhütten

verzweifeltes shopping

Wir sind hier in Kuta, dem Ballermann der Australier und den Verkaufsmaschen in der südlichen Länder, die ihre Sachen los werden wollen. Wir mussten shoppen, worauf ich heute wenig Sinn hatte. Ich hatte zum Glück meine Sonnenbrille noch, ich sah aus, wie ein Zombiefrosch! Wo bekommt man hier Slips? Sowas habe ich noch nie erlebt! Wir waren im Matahari, das ist ein Einkaufszentrum, dort gibt es eine Unterwäscheabteilung mit gefühlten 20 Verkäuferinnen. Und jede hat ihren eigenen Bereich, was bedeutet: fragt man eine nach einem Artikel sagt sie: "Habe ich nicht", was aber nicht bedeutet das es hier so etwas nicht gibt. Nach nochmaliger Nachfrage hat sie dann die Kollegin gefragt, ob sie sowas hat und die hat die nächste gefragt, so dass ich bei der 4. Kollegin endlich meine Slips, 4für3, bekommen habe. Sehr übel war, besonders weil ich ja eh schon nicht die beste Laune hatte: sie haben hier Kindergrößen! M bedeutet soviel wie XS! Sie waren sehr amüsiert als ich nach XL fragte! Lustig!

Dann ging es an ein Kleid, oder Rock, oder was auch immer, Hauptsache raus aus meinen alten Klamotten. Nachdem ich x Teile an probiert hatte, die Verkäuferin genervt war, Marc genervt und ich ja heute sowieso, wurde es endlich ein Kleid. Und dann ging das Handeln los... Sie wollten 150000 IDR (12,50 Euro) haben, was eindeutig zu teuer war. Wir sollten einen Preis vorschlagen, 100000 IDR waren ihr Minimum, was eigentlich auch viel zu teuer ist, aber ich war so nicht in Stimmung. Merkte sie wohl auch und hat recht zügig gesagt: "100000 IDR ist ok! Es ist so warm draußen, Du brauchst luftige Kleidung!" Ich war begeistert! Wie fertig muss ich ausgesehen haben?

super Kopfschmuck

super Kopfschmuck

Das Kleid hab ich gleich angelassen, bin dann barfuß weiter, was ne blöde Idee war, der Boden war so heiß! Also mussten neue Flip Flops her, bot sich ja an: Kauf 2 zahl 1... Was ich mit 2 Paaren sollte war mir noch nicht klar, aber eins kostete das gleiche, da nehm ich doch 2 mit.

Spannend wurde dann der Bikinikauf... Es war echt deprimierend! Größe 14, gleich Größe 44 in Deutschland würde ich sagen. Ich sage ja: Die haben hier nur Kindergrößen! Aber zumindest hab ich einen gefunden und so schlecht sieht er gar nicht aus...

mitten auf einem Kreisel, ein Opfergabenplatz...

mitten auf einem Kreisel, ein Opfergabenplatz...

3.+4. Anruf + Email

Nachdem wir ne gute halbe Million Rupien unter die Leute gebracht hatten, habe ich mich noch einmal um den Flughafen gekümmert, ob es was neues gibt wegen des Gepäcks. Leider nicht! Die gute Dame in Australien habe ich auch noch einmal genervt und sie versprach mir sich zu kümmern. Sie war zumindest bemüht, ich blieb in der Leitung und sie versuchte den Flughafen in Sydney an die Strippe zu bekommen. Leider erfolglos, nur ein AB. Sie bliebe dran, versprach sie.
Derweil hat Marcs Papa eine Email an den Flughafen Sydney geschickt, in der Hoffnung das sie sich rühren. Sehr lieb! Danke noch einmal an dieser Stelle!

Strand

Danach sind wir an den Strand gelaufen. Marc sagte mir, das ist auf Bali der schönste Strand, ist aber wie gesagt der Ballermann unter den Balistränden. So sah es hier auch aus. Es ist noch Vorsaison, von daher geht das noch an Menschenmassen, aber hier liegt ein Müll rum... Wenn das der schönste Strand ist, will ich den Rest lieber nicht sehen! Ist hier bestimmt wie auf Kreta, da räumen die auch erst auf, wenn die Hauptsaison beginnt...

Wir sind am Abend beim Indonesier eingekehrt, zum Essen. Marc hatte so von dem Essen geschwärmt, was sich leider als Pleite heraus stellte. Die haben wohl ganz gut nachgelassen, in den letzten 4 Jahren.

Das Tor zur Welt?!

Das Tor zur Welt?!

Kuta Beach

Kuta Beach

das muss doch schwer sein...

das muss doch schwer sein...

5.+6. Anruf

Ich rief gegen 20.45h noch einmal in Denspasar am Flughafen an, sie hatten noch keine Neuigkeiten für mich. Ich solle nochmal anrufen. Was ich um 21.15h auch tat. Da war ich ja schon wieder bedient! Der gute Herr am Telefon wusste nach einer halben Std. nicht mehr das wir telefoniert hatten. Ich war kurz vorm durchdrehen! Irgendwann dämmerte es ihm, es war unglaublich! Wie viele Leute rufen da wohl alle 2 Minuten an, kein gutes Zeichen!! Sie wussten immer noch nichts. Er meinte sie würden auf den Flieger aus Melbourne warten. Ich kam von Sydney. War mir aber auch egal, er versprach zurück zu rufen. Das ist leider so eine Sache, das versprechen die immer, machen sie aber nicht! Ich war bereit um 22.30h noch einmal zu nerven!

Der erlösende Anruf!

Und dann kam um 22.15h der Anruf: Mein Rucksack ist mit gekommen, aus Melbourne!!! Mir vielen ganze Felsblöcke vom Herzen. Um 23.15h hatte ich meinen Rucksack im Hotel!!! Freu!!
Was ich mich immer noch frage: Wieso können die das Gepäck nicht verfolgen? Es läuft doch alles über Scanner... Die Logik entzieht sich mir! War mir für heute egal, ich hatte meine Sachen wieder!!!!

Und das alles nur: Weil Sydney nicht in der Lage ist, die Sachen zu transferieren und wir noch einmal einchecken mussten. Beim ersteren hätte ich es ja noch verstanden, aber... Ohne Worte!

Fazit des Tages:

schön ist was anderes...