Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Brisbane: City Cat Ferry bei Tag, Deal, South Bank

102. Tag 12.01.2012

Wolkig, aber angenehm warm!

Den halben Vormittag haben wir mal wieder verschlafen, irgendwie sind sich hier alle Bewohner einig, dass zu früh keinen Sinn macht!

Gegen 12h kamen wir dann endlich hier los. Lee wollte heute ein paar Besorgungen für die Uni machen und wir hatten noch keinen richtigen Plan.

Deal zwischen Marc und Lee

Marc und Lee haben einen Deal abgeschlossen. Marc hat gesagt er fährt die Strecke von Bremen nach Jever mit dem Rad, hin und zurück. Dafür fährt Lee die Gold Coast. Sie muss nur fahren, wenn Marc es gemacht hat. Ich habe es als Video aufgenommen und werde die beiden erinnern! Ich bin sehr gespannt, ob Marci die Entfernung immer noch als "nicht so weit" ansieht, wenn er sie antritt!!

Seal the deal

Seal the deal

City Cat Ferry bei Tag

Als nächstes haben wir heute die Tour mit der "City Cat Ferry" bei Tag gestartet. Die komplette Fahrt dauert ca. 1,5 Stunden, aber da wir gestern ja schon einen Teil gemacht haben, haben wir heute die andere Seite in Angriff genommen. Die Fahrt macht echt Spaß und man hat einen tollen Einblick in die Teile der Stadt.

on the boat again...

eine von vielen Brücken

eine City Cat Ferry

eine City Cat Ferry

South Bank

Lee hat die Tour mit uns zusammen gemacht und ist dann auf dem Rückweg bei der Stadt ausgestiegen.

Wir sind noch eine Haltestelle weiter, zur South Bank gefahren. Ist ein ganz niedlicher Teil der Stadt, ein wenig Park ähnlich mit einer riesigen Spielfläche für die Kleinen. Dieser Teil ist ein klein wenig weiter als wir vor ein paar Tagen gelaufen sind, es ist fast neben dem Riesenrad.
Was hier ganz urig ist und eindeutig für die South Bank spricht, hier haben sie einen künstlichen Strandbereich gebaut, inkl. Sand, Wasser und Lifeguard, mit Blick auf den Brisbane River. Total nett und soweit ich das sehen konnte kostenfrei und rappelvoll! Leider hatten wir keine Schwimmklamotten dabei, somit haben wir uns auf eine Holzplatte gelegt und dort ein wenig gedöst.

South Bank, Street Beach

South Bank, Street Beach

total urig... Ein Strand in der Stadt...

total urig... Ein Strand in der Stadt...

Als wir damit fertig waren, haben wir uns aufgemacht um auch in die Stadt zu laufen. Marc wollte so gerne zum Friseur - seit ein paar Tagen ist das ein gaaaanz großes Thema - und somit haben wir einen großen Spaziergang gemacht, über eine Brücke auf die andere Seite und dann in die Stadt. Dort angekommen hatten wir mittlerweile auch guten Hunger und haben im Foot Court halt gemacht. Marc konnte sich mal wieder nicht entscheiden, weil sie hier teilweise schon alles in Plastikboxen umgepackt haben und das kam ihm suspekt vor, so habe ich mir schon einmal ein Sandwich vorab geholt. Es war okay, und eigentlich hat es auch gereicht. Marc hat dann endlich was zu Essen gefunden, Thai-Curry. 6,90 AUD für eine Medium Portion und es war wirklich gut! Und während wir so aßen habe ich gesehen das sie exakt das gleiche Essen in die Plastikboxen umpacken. Das tolle an den Plastikboxen ist, dass die Large Portion nur 3,90 AUD kostet!! Dazu muss ich nichts mehr sagen oder?
Eigentlich war ich gesättigt, aber Marc zwingt mich ja geradezu immer sein Essen zu probieren und somit bekam ich natürlich Appetit! Also habe ich mir noch eine L Portion Thai-Curry dazu geholt! Und natürlich auch verdrückt! Shit!
Haben uns, weil es so gut war gleich noch 2 Portionen für morgen mitgenommen.

Einen Friseur in unserem Preisbereich haben wir nicht gefunden, also haben wir den Rücktritt angetreten. Zwischendurch noch ein Telefonat mit der Kreditkartenfirma, die haben seine Karte "gesperrt", weil sie dachten es wird Missbrauch damit betrieben, dabei wollte Marc nur etwas mehr Geld für das Auto abheben... Ist ja nett von der Bank, aber macht es für uns dann doch manchmal etwas schwierig, wenn die blöden Karten mal wieder nicht funktionieren!

Auto ansehen wurde nun auf Samstag verschoben, was bedeutet das wir auf jeden Fall bis Montag hier bleiben (müssen), weil das Auto ja noch umgemeldet werden muss und ich denke am Samstag ist das auch hier nicht möglich.

City Cat Ferry die 2. des Tages

Wir haben für den Rückweg wieder das Boot genommen und die Aussicht ein weiteres Mal sehr genossen. Da der Tag heute nicht so extrem heiß war, kam uns die Bootstour schon ein wenig kühl vor. Das sind wir einfach nicht mehr so gewohnt!

Diesmal sind wir eine Station eher ausgestiegen um mal einen anderen Weg zu probieren, welcher uns auch gleich ein wenig kürzer vorkam. Mag auch täuschen und an der schönen Aussicht gelegen haben, wir werden das denke ich noch mal prüfen! Sind ja noch ein paar Tage hier!

Brisbane bei Dämmerung

Brisbane bei Dämmerung

rechts die Story Bridge

rechts die Story Bridge

Riverside

Riverside

Story Bridge by night

Story Bridge by night

Abends wollten wir heute mal ein "Healthy Dinner" zu uns nehmen, Salat, eine Backkartoffel und das wars. Kaum "zu Hause" angekommen wurde der Plan über den Haufen geworfen, Lee war nicht mehr nach healthy und Marc lies sich auch schnell überzeugen! Die beiden holten sich Pizza und Nudeln, war ja auch Gemüse bei!

Fazit des Tages:

ab morgen...