Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Hawaii: Maui, Maluaka Beach

75. Tag 15.12.2011

Sonne!

Die Nacht war mal wieder viel zu kurz. Nach der gestrigen Moskitoattacke haben wir heute morgen mal gezählt. Es waren 42 neue Moskitostiche, von nur einem Tag!! Ich frage mich: Warum immer ich?!
Nachdem Daniel Lee und Yumi gestern gedroht hat, wenn sie nicht pünktlich seien, würden wir ohne sie fahren, waren die beiden für ihre Verhältnisse recht früh dran!

Heute wollten wir schnorcheln mit den Turtles!!!

Bevor es soweit war, mussten wir aber noch zum Postoffice, ich wollte mich erkundigen ob das mit den Kokosnüssen auch wirklich klappt, bevor ich mir die Mühe mache und sie anmale etc. Im Postoffice sagte man uns, wir müssen zum Airport, dort würden die Nüsse auf Schädlinge etc. untersucht werden. Gut, also auch das noch.

Im Flughafen angekommen, hatten wir sehr viel Spaß mit dem Herren an der Paketkontrolle. Er war super lustig, wir hatten irgendwie den gleichen Humor! Er meinte zum Schluss nur noch: "You make my day!" und war am lachen. Er hat uns eine Kollegin geholt, die für die Kokosnüsse zuständig ist, die dann auch ihr "go" gegeben hat. Juchee!!!

Yumi hat dann versucht sich um ihren Flug zu kümmern, sie wollte gerne umlegen und noch eine Nacht hier bleiben. Es hat so nicht geklappt, sie wollte es vom Hostel aus noch einmal versuchen.

was ein Spaßvogel!

was ein Spaßvogel!

Nun konnte es an den Beach gehen. Eigentlich wollten wir ja die Turtle Tour vom Hostel aus mit machen, aber die ging bis 19h und man weiß ja nie, ob man so lange Lust hat. Und da wir ja ein Auto hatten, schien uns das auf eigene Faust besser. Erst einmal zum Supermarkt, für geschätzte 10 Leute einkaufen und los.

Maluaka Beach

Wir haben die anderen aus dem Hostel am Maluaka Beach getroffen, es war wirklich sehr schön dort.

Maluaka Beach

An der einen Seite der Bucht hat Tiger Woods sein "Häuschen". Vom Strand aus, sieht es ganz "nett" aus. Was für ein Kasten!!!

Haus von Tiger Woods ( in der Mitte )

Haus von Tiger Woods ( in der Mitte )

Nun war schnorcheln angesagt, auf ins Wasser. Ich bin ja nicht die beste Schwimmerin und mag es nicht wenn die Korallen so sehr dicht an der Wasseroberfläche sind und man keine Möglichkeit des Ausweichens hat. Somit habe ich heute auch keine Schildkröten zu sehen bekommen! Sehr frustrierend!! Aber es gibt hier hübsche Fische und schöne Korallen. Seeigel haben wir in schwarz und rot gesehen.

Schnorcheltime

ein blauer Fisch, schwer zu erkennen

ein blauer Fisch, schwer zu erkennen

Ein bunter Fisch, mit Kussmund  Zumindest sieht es für mich so aus

Ein bunter Fisch, mit Kussmund Zumindest sieht es für mich so aus

Haben uns dann noch ein wenig zum bräunen an den Strand gepackt und uns abends den Sonnenuntergang vom Golfplatz angeschaut. Das nenn ich mal einen akkuraten Rasen!!

Sonnenuntergang am Maluaka Beach

Sonnenuntergang am Maluaka Beach

Sonnenuntergang vom Golfplatz aus.

Sonnenuntergang vom Golfplatz aus.

schööööönn

schööööönn

was ein Rasen...

was ein Rasen...

Asshole

Asshole

Yumi und Lee haben sich einen Spaß erlaubt und überall (inkl. Facebook) verbreitet sie hätten geheiratet. Es war schon witzig. Es ging soweit, dass wir eine Rede halten mussten, ich als "Trauzeugin" sowieso und die beiden haben 1 Flasche Sekt oder Champagner besorgt, so dass alle auf ihr Wohl anstoßen konnten. Es haben mich an dem Abend tatsächlich 2 gefragt, ob es wirklich stimme. Zum schreien.

Yumi hat dann spontan ihren Aufenthalt verlängert, indem sie ihren Flug einfach nicht angetreten ist. So geht es natürlich auch!

Für den nächsten Morgen war der Besuch eines Vulkans angedacht, um den Sonnenaufgang anzusehen. Da die geplante Abfahrtszeit 4h war, habe ich mich irgendwann entschlossen durch zu machen.

Fazit des Tages:

Cheers...