Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Magnetic Island: Magnetic Island

114. Tag 24.01.2012

Regen...

Es hat die ganze Nacht geregnet, mal mehr mal weniger, aber ohne Ende! Nachdem wir auf Mückenjagd waren und eine erwischt haben, sind wir guten Gewissens eingeschlafen um uns dann nachts heimlich stechen zu lassen. Naja, ich mal wieder mehr als Marc. Diese Mistviecher, sie stechen durch die Klamotten durch und das trotz Mückenmittel.

Wir hatten uns den Wecker auf 7h gestellt und sind eigentlich auch ganz gut aus dem Wagen gekommen.
Wir hatten aber überhaupt keine Idee, was wir nun heute machen wollen. Da es ja immer noch regnete wie aus Eimern, fanden wir Magnetic Island eigentlich ne blöde Idee...
Nachdem wir dann 2 Stunden rum getrödelt haben, haben wir uns dann doch für Magnetic Island entschieden, weil irgendwie tat sich keine wirkliche Alternative für heute auf und auf Autofahren hatten wir beide keine Lust!

Magnetic Island

Sachen zusammen gepackt und auf ging´s zum Fähranleger. Wir sind mit der "Fantasea Arcadia" gefahren. Retour Ticket (Hin und Rückfahrt) kostet pro Person 28 AUD, in diesem Fall auch egal ob man hin und rück extra bezahlt, weil das retour Ticket kostet nicht weniger.

Das Wetter schien uns gut gesonnen, weil es wurde klarer am Himmel! Wie schön! Und mit der Klarheit auch die Hitze! In der Sonne kann man es wirklich teilweise kaum aushalten, es ist nur heiß!

aus dem Hafen raus

Fantasea Ferry

gehört noch zu Townsville

gehört noch zu Townsville

Horseshoe

Wir sind als erstes in den Norden der Insel gefahren, mit dem Bus. Man bekommt ein Tagesticket für 7 AUD, da kann man dann aus - und einsteigen, wie einem beliebt. Genau sowas brauchten wir.

Am Horseshoe angekommen, waren wir doch ein wenig überrascht. Hier ist ja gerade die Sommerzeit und eigentlich auch Hightseason, aber... davon war wenig zu spüren. Ein Restaurant, was im Prospekt so beworben wurde, hatte gar nicht erst auf!? Sehr komisch und auch die angepriesenen Wassersportsachen waren sehr spärlich vertreten.

Horseshoe Bay

Horseshoe Bay: Heißt so, weil es die Form eines Hufeisens hat, klingt irgendwie logisch, oder?

Horseshoe Bay

Der Strand an sich ist hier ganz schön, sie haben extra einen Schwimmbereich abgesperrt, wegen der Quallen. Das ist echt sehr schade, weil man hier gar nicht ins Wasser gehen mag, die Quallen sind wirklich gut vertreten.

Das "Schwimmbecken"

Das "Schwimmbecken"

Überall sind Warnschilder aufgestellt und diesmal sogar mit Bildchen, von den Quallen wie die Verbrennungen der einzelnen Quallen aussehen. Schick.

Hier wird man noch aufgeklärt...

Hier wird man noch aufgeklärt...

Schnorcheln etc. wird auch hier mit Ganzkörperanzug empfohlen, echt übel! Wir haben gestern ein Engländerpärchen kennen gelernt und er erzählte, dass er vor 6 Jahren schon einmal hier war und da war alles noch in Ordnung! Die machen mit ihrer Fischerei ganz schön viel kaputt!
Selbst am Strand liegen Quallen rum, nicht sooo viele, aber auch da möchte man nicht wirklich drauf treten!

eine Qualle, so klein und so ne Wirkung auf andere...

eine Qualle, so klein und so ne Wirkung auf andere...

...

...

Geoffrey Bay

Nach gut 2 Stunden haben wir den nächsten Bus genommen und sind nach Acardia, zum Geoffrey Bay. Dieser Strand war ziemlich verlassen, er liegt direkt neben einer Straße, wobei ich davon ausgehe, dass die Leute den Strand meiden, weil es keine Schwimmmöglichkeit hier gibt, also keinen abgesperrten Schwimmbereich. Als wir da waren hätte der auch nichts gebracht, es war Ebbe!

Palmen am Strand...

Palmen am Strand...

total verlassener Strand...

total verlassener Strand...

viel zu warm ohne Schatten...

viel zu warm ohne Schatten...

wir

wir

ein Blick auf die Nachbarinseln

ein Blick auf die Nachbarinseln

coole Sau...

coole Sau...

bunter Schmetterling

bunter Schmetterling

Den Strand sind wir einmal abgelaufen um dann 1 Stunde später den Bus Richtung Süden zum Picnic Bay zu nehmen. Vorbei am Base Hostel, was zugegebener Maßen ganz nett aussah, mit Pool etc.

Picnic Bay

Am Picnic Bay gab es auch nicht sooo viel zu sehen. Der Strand war auch hier ganz nett und mit "Schwimmbecken"! Wir sind einmal über die Felsen gekraxelt um dann zu sehen das da noch mehr Felsen kommen. Auch hier war es nahezu ausgestorben...

Picnic Bay

Picnic Bay mit "Schwimmbecken"

Picnic Bay mit "Schwimmbecken"

hinter den Steinen, noch mehr Steine...

hinter den Steinen, noch mehr Steine...

Picnic Bay

Um 17.25h haben wir den Bus genommen, um mit der Fähre wieder zum Festland zu fahren. Blöderweise kamen wir schon ziemlich früh bei dem Anleger an und unser Schiff ging erst um 18.55h. Super... Da haben wir ja wieder gut aufgepasst... Wie wir da so warteten, ging die Welt für heute ein weiteres Mal unter. Es platze nur so aus den Wolken! Aber wir wollen uns mal nicht beschweren, der Tag war nahezu trocken!

Heute Abend waren wir mal besonders schlau, wir haben unser Nachtlager schon auf dem Parkplatz des Anlegers, für die Nacht präpariert, dort war es noch hell und meine Theorie ist ja, dass die Mücken dann nicht in das Auto kommen...
Ich fand den Plan überzeugend, bis ich die erste Mücke im Auto töten musste... Schade, hätte ja klappen können!

Fazit des Tages:

bing bing bing...