Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Gold Coast: Miami Beach, Coolangatta Beach, Byron Bay

128. Tag 07.02.2012

Wolken, Sonne, von allem etwas!

Wir haben heute mal richtig lange geschlafen! Bis 7 Uhr! Die Nacht war dürftig. Mir war mal wieder kalt so gegen 3 Uhr und dann hat die blöde Luftmatratze auch noch Luft verloren, so dass ich nachts nochmal aufpusten durfte! Sowas ist ja was für mich, es steigert nicht unbedingt meine Laune!

Eigentlich war mal wieder geplant früh zu starten. Na, wer uns bis hier her verfolgt hat weiß, dass ist nicht so einfach bei uns! So natürlich auch heute nicht!

Miami Beach

Nachdem wir das Zelt verstaut hatten, sind wir noch einmal zum Miami Beach, haben noch einmal die Aussicht genossen. Sieht ja schon nett aus mit der Skyline von Surfers Paradise.

Blick auf Surfers Paradise

Blick auf Surfers Paradise

Miami Beach

Miami Beach

Miami Beach

Miami Beach

Checkout war mal wieder um 10h. Gegen 10.30h haben wir uns mit unseren Nachbarn noch einmal einen kleinen Plausch gehalten. Sie sind zu goldig, ich mag sie wirklich sehr. Ist wirklich immer lustig mit den beiden, gibt immer viel zu lachen!
Wir haben Adressen und Nummern ausgetauscht und hoffen sehr dass sie uns in Deutschland besuchen kommen.

Leona (Lee) und Alan

Leona (Lee) und Alan

Wir haben uns heute überlegt, da wir so spät dran waren mit dem auschecken, es war mittlerweile kurz vor 12h, dass wir heute gar nicht auschecken, sondern einfach fahren. Vielleicht fällt es ja gar nicht auf, wir hatten ja eh nur bis heute bezahlt.

Coolangatta Beach

Tagesziel war Byron Bay.
Unterwegs haben wir kurz halt gemacht beim Coolangatta Beach, den wir vom Surfers Paradise immer sehen konnten. Hier war nicht viel los, war auch gerade halb Ebbe! Und wir fanden, er sah von der anderen Seite irgendwie schöner aus!

Coolangatta Beach

Coolangatta Beach

Coolangatta Beach

Coolangatta Beach

Byron Bay Leuchtturm

Weiter ging es zum Byron Bay Leuchtturm, der symbolisiert die östlichste Stelle Australiens. Wirklich total schön dort, wie das Meer an die Felsen schlägt und auch der Strand ist sehr nett. Viele Surfer im Wasser, schöne Wellen...

irgendwie verfolgt mich die Jever Werbung...

irgendwie verfolgt mich die Jever Werbung...

was ein schöner Ausblick

was ein schöner Ausblick

Der Leuchtturm an sich sieht schon beeindruckend aus, richtig schick.

Byron Bay Lighthouse

Byron Bay Lighthouse

Leuchtturm

Leuchtturm

Der östlichste Punkt Australiens

Vom Leuchtturm führte ein kleiner Weg zum tatsächlich östlichsten Punkt Australiens, ein Schild ist hier an den Zaun getackert. Das wirkt ein wenig lieblos, aber man hat ja noch den Leuchtturm!

am östlichsten Punkt Australiens

am östlichsten Punkt Australiens

in natura wunderschön, wie die Wellen auf die Felsen treffen...

in natura wunderschön, wie die Wellen auf die Felsen treffen...

Parken kostet hier 7 AUD, wenn man ein kleines Stück nach unten fährt, vielleicht 300m kann man kostenfrei parken.

auf dem Weg zum Auto... der Strand...

auf dem Weg zum Auto... der Strand...

Nachdem wir uns hier los reißen konnten sind wir nach Ballina gefahren, hier wollten wir heute übernachten. Wir haben einen Campingplatz gefunden, für 32 AUD, angeblich mit Wifi, funktioniert aber nicht wirklich, dafür gibt's hier nen Pool, viele Moskitos und der Stellplatz ist direkt neben der Küche. Das passt ja mal, dann hoffen wir mal auf keinen Regen. Das Klo ist nämlich etwas weiter weg!

Marc hat uns lecker bekocht, es gab Borritos! Lecker!

Kaum richtig ausgeschrieben, fing es auch schon an zu regnen... Dann hoffen wir mal das unser Zelt heute Nacht dicht hält!!

Fazit des Tages:

ich wollte doch ausweichen...

© Carmen / Marc-Oliver L., 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Miami Beach, Coolangatta Beach, Byron Bay
Die Reise
 
Worum geht's?:
Das Abenteuer beginnt! :) Geplant sind 6 Monate von den USA - über Hawaii auf die Fidschis, von da weiter nach Australien und Neuseeland. Meist kommt es ja anders als man denkt, von daher bin ich sehr gespannt wohin die Reise alles gehen wird.
Details:
Aufbruch: 01.10.2011
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: April 2012
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Fidschi
Australien
Neuseeland
Indonesien
Deutschland
Der Autor
 
Carmen / Marc-Oliver L. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.