Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Las Vegas: über Seligman nach Las Vegas

22.Tag 23.10.2011

Sonne

In dieser Nacht war es recht ruhig, keine Außengeräusche, nur Marc der am schnarchen war... Irgendwas ist ja immer

Nun geht es auf nach Las Vegas!! Noch "schnell" online ein Hotel buchen und dann los. Das eigentliche Ziel war leider nicht mehr zu einem moderaten Preis zu bekommen ( das Luxor ), somit sind wir aufs Flamingo Hotel ausgewichen. Marc war wichtig, dass wir einen Pool haben!

Seligman

Die Fahrt nach Las Vegas dauerte gefühlt ewig! Wir mussten unterwegs noch einmal tanken und wie das Schicksal es so will landeten wir in Seligman, der selbsternannten "Geburtsstätte der historischen Route 66". Wir also, auf den Spuren von Travolta und Co. Das Örtchen ist ganz niedlich, wo man hin schaut ist es im Stil der 70 Jahre aufgebaut.

überall so nette Details

überall so nette Details

An einer Burgerbude, dem Delgadillo´s Snow Cap Drive-In, hatten sie im Garten noch alte Autos stehen und eine Tankstelle, total urig. Die alten Autos konnte man fast an jeder Ecke bewundern, man fühlte sich fast etwas zurück versetzt. Was wir besonders interessant fanden war, hier gibt es ein Motel wo die Zimmer nach einem bestimmten Motto eingerichtet sind, z.B. Elvis, Marilyn Monroe... Schade das wir schon was gebucht haben, wäre bestimmt klasse gewesen.

Ein "Car" für´s ganze Jahr! Von Geburtstagsballons über Weihnachtsbaum, alles dabei

Delgadillo´s Snow Cap Drive-In, 1953 eröffnet

Delgadillo´s Snow Cap Drive-In, 1953 eröffnet

Las Vegas

Aber... weiter ging es nach Las Vegas!!
Nachdem wir eine gute Stunde im Stau verbrachten, kamen wir endlich im Hotel an. Das Flamingo! Wahnsinnig groß!! 3326 Zimmer! 7200 m², davon 4000 m² nur Casino!! Was schon wieder zum schreien war, die haben hier so richtige Absperrreihen, wie am Flughafen zum einchecken. Irre! Und schon war man mittendrin! Rechts das Casino, vor einem die Schlange und an der anderen Seite die Giftshops.

unser Flamingo Hotel bei Nacht

unser Flamingo Hotel bei Nacht

echte Flamingos in der Hotelanlage

echte Flamingos in der Hotelanlage

unsere Teichanlage mit recht großen Kois, da sieht man wo das Geld bleibt

unsere Teichanlage mit recht großen Kois, da sieht man wo das Geld bleibt

Unser Zimmer war mal wieder ganz am Ende, nur das bei dieser Größe des Hotels, ganz am Ende wirklich bedeutet man läuft und läuft und läuft! Wir dachten jedes Mal: Da hinten am Ende muss es sein! Und dann ging doch noch ein weiterer Gang von dem Flur ab! Und da waren wir angekommen, in unserem Superzimmer, mit Blick auf die Parkgarage... Wie romantisch!

Na egal, dafür waren wir mitten auf dem Strip! Aber der nächste "Schock" lies nicht lange auf sich warten: das Internet! Für nur schlappe 13.99 USD + Tax natürlich, kann man pro Tag (!!) Internet dazu buchen! Die spinnen doch! In jedem Motel hat man free wifi... Kein Wunder das Marc immer in die Billigteile will! Also ist wieder Mc Doof und Starbucks wifi schnorren angesagt!

Der Strip

Kurz umgezogen und dann raus auf den Strip ( 6,8 km lang ).
Alles ist hier am blinken und leuchten, hat ein wenig was von Disneyland - etwas unrealistisches.
Wir haben heute nur die eine Seite angeschaut, der Rest wird morgen nachgeholt. Venedig ist schon niedlich gemacht, mit den Gondeln etc.

der Strip

der Strip

Und dann haben wir uns getraut, an den Einarmigen Banditen. Heutiger Einsatz: 50ct. für jeden. Ich habe gleich beim ersten Quater 1,25USD gewonnen, beim zweiten dann nichts mehr! Marc hat nichts raus geholt. Ich bin dann zum Cashierpoint und habe mir meinem "Gewinn" auszahlen lassen. Die Dame hat sich halb weg geschmissen, war mir egal Limit ist Limit! Obwohl es schon in den Fingern gejuckt hat...

Im Hotel haben wir uns mal wieder halb verlaufen. Haben den richtigen Fahrstuhl noch nicht gefunden, der uns nicht durch das ganze Haus laufen lässt. Wir arbeiten dran

Ich am einarmigen Banditen

Ich am einarmigen Banditen