Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Sydney: Sydney

133. Tag 12.02.2012

Sonne, Regen... von allem etwas!

Die Nacht war deutlich besser als die letzten davor!

Wir schlafen ja in einem Nationalpark und da ging es gestern Nacht heiß her. Irgendwelche Tiere haben sich bekämpft und das lautstark. Aber wir waren zu faul um nachzusehen was das war...

Heute Morgen nach dem Duschen - total gut organisiert hier, 10h Checkout, von 9-10.30h wird das Bad geschrubbt, super Idee! Es gibt hier noch ein weiteres, wo man aber erst hinfinden muss... Sowas liebe ich ja immer am frühen Morgen! Wo man das Bad direkt vor der Tür hat! -
haben wir uns auf den Weg in die City gemacht.

Wir haben erst einmal die Metro gesucht und auch irgendwann gefunden und da heute hier Sonntag ist, gibt es ein "Family Funday-Ticket", für nur 5 AUD. Total cool, man kann die Metro, den Bus und auch die Ferry benutzen. Wer hätte das erwartet?

Sydney Habour Bridge

Wir wollten uns als erstes die Oper anschauen, was auch sonst? Sowas kennt man ja nur aus dem TV und wer weiß wann hier nochmal die Sonne scheint?
Dort angekommen, haben wir einen flüchtigen Blick auf die Oper erhascht und auf die Sydney Habour Bridge, sieht ja schon toll aus!!!

Ich vor der Sydney Habour Bridge

Ich vor der Sydney Habour Bridge

Die Möwenattacke

Wir wollten erst einmal was essen, Frühstück fiel mal wieder aus... und so ging es zu Mc Doof, na besser als nix. Das Essen haben wir mit raus genommen, schön in den Schatten gesetzt und schon wurden wir von Möwen belagert! Es gibt ja immer genug Idioten, die füttern fleißig. So war es ja fast zu erwarten... Ich aß schön meinen Big Mac, als eine Möwe von hinten/oben angeflogen kam und sich kopfüber in meinen Big Mac stürzte. Ich hab mich vielleicht verjagt, die Möwe hat sich gefreut, sie hat den Salat ergattert. Super, den Big Mac habe ich dann entsorgt! War wohl ein Zeichen!

Opera House

Nun ging es aber zur Oper! Riesig! Man kommt sich davor ganz klein vor! Ich habe gelesen, als Vorlage für das Bild der Oper, diente eine geschälte Orange. Mit viel Fantasie kann man sie sogar wiederfinden!

Die Oper

Die Oper

Die Oper als Ganzes

Die Oper als Ganzes

Wir sind einmal um die Oper herum gelaufen und haben den Blick auf das Wasser genossen. Es sieht ja schon ein bissl mediteran aus, so mit den Häuschen auf den Hügeln und dann alle so klein. Gefällt uns sehr gut.

viele kleinere Häuser, sie wirken zumindest so!

viele kleinere Häuser, sie wirken zumindest so!

Royal Botanic Garden

Der Weg führte uns weiter durch den "Royal Botanic Garden", sehr grün und sehr schön angelegt, zumindest das was wir sehen konnten. Die Leute lagen überall auf den Rasenflächen und was ich besonders gut fand, hier steht extra ein Schild, "Betreten der Grünflächen erwünscht". Total witzig, sowas kenn ich aus Deutschland irgendwie nicht!

Botanischer Garten

Botanischer Garten

Die Rasenflächen scheint man mieten zu können, allein heute Nachmittag waren hier 3 Hochzeiten angesetzt. 3 Hochzeitsbögen waren vorbereitet und 2 Hochzeiten haben wir gesehen. So im vorbeigehen quasi. Total urig. Ich weiß ja nicht, ob ich dort heiraten möchte, wenn nebenan die Leute Picknick im Gras machen und sich sonnen!? Aber jedem wie ihm beliebt, nicht wahr?

Wir sind um die "Farm Cove" bis zum "Mrs. Macquarie´s Point" hoch gelaufen, vorbei am Open Air Cinema, das hier immer von Januar-Februar stattfindet. Vom Mrs. Macquarie´s Point hier hat man einen schönen Ausblick auf die Oper, die Brücke und auf "Fort Denison" (eine Festung auf einer kleinen Insel im Hafen).

Skyline von Sydney

Skyline von Sydney

Fort Dension

Fort Dension

Dann zogen sich leider auch schon die dicken Wolken zu! Es wurde ziemlich dunkel, dass eigentlich auch zu erwarten war das es bald anfängt zu regnen. Es blieb erst einmal aus, so dass wir durch den Botanischen Garten in die Stadt schlendern wollten.

es wurde leicht dunkel...

es wurde leicht dunkel...

Gouvernment House

Im Botanischen Garten steht das Gouvernment House. Ein altes Gebäude, was wirklich sehr hübsch anzusehen ist. Wir haben keine Führung gemacht, aber hier und da einen Blick durchs Fenster erhascht! Was wir gesehen haben, war sehr nett, aber ich habe keine Ahnung wie umfangreich und wie empfehlenswert die Führung ist!

Gouvernment House

Und dann fing es an zu schütten. Sehr schön! Wir sind noch zum Hard Rock Cafe, weil ich es nochmal mit einem Shirt versuchen wollte, leider hatten sie hier mein Favorite T-Shirt nicht und die anderen waren elendig zu groß! XL ist es dann doch noch nicht!

Nach einem kleinen Einkauf, haben wir uns auf den Rückweg gemacht.
Beim Campingplatz angekommen hat Marc für uns gekocht, ist irgendwie sein Ding geworden! Mir super recht, ich esse ja lieber als das ich koche!

Wir ich so im Auto sitze und Emails checke, kommen ein paar Vögel angehoppelt und sitzen neben meiner Tür mit großen Augen! Der eine setzte immer zum Abflug an, um in den Wagen zu hüpfen. Ich bin dann raus und habe mich ihnen etwas gewidmet! Total niedlich!! Dem einen habe ich meine Hand hingestreckt und er ist drauf gehüpft! Zu drollig!

Ein "zahmer" Lorikeet

Ein "zahmer" Lorikeet

Opossum

Den Höhepunkt erreichte der Abend im Zelt. Ich liege gemütlich auf meiner Luftmatratze, als es draußen wieder laut einher geht. Die Tiere bekriegen sich schon wieder. Diesmal dachte ich mir: Schau ich doch mal zu, was die da so machen. Blöde Idee!! Kaum hatte ich das Zelt geöffnet und raus geschaut, fing es an zu knurren und fauchen, aber wie!!! Ich aber schnell wieder ins Zelt und abgewartet und es ging weiter! Dann hab ich Marc gerufen, er war in den gekachelten Nebenräumen, dass er sofort kommen soll, irgendwas ist vor dem Zelt und knurrt mich an! Er kam dann auch irgendwann... Und was waren es? Opossums... Sie saßen gemütlich im Baum, über unserem Auto (ich sehe die Beulen quasi schon vor mir). Nach ein paar Bildern, habe ich mich wieder ins Zelt verkrümelt. Das kann ja ne Nacht werden...

Ein Opossum...

Ein Opossum...

... und noch eins...

... und noch eins...

Fazit des Tages:

man muss ja nicht jedes Tier mögen...