Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Death Valley National Park: Ankunft Death Valley, Mesquite Sand Dunes

19. Tag 20.10.2011

Sonne

Pünktlich um 1h, als wir gerade das Licht ausgemacht haben, kam der berühmte Zug durch unser Schlafzimmer, es ist wie verhext

Heute morgen viel zu früh aufgestanden! 7h Aber das Ziel war heute Death Valley, über 6 Std. Fahrt lag vor uns und der Plan sah vor, noch im Hellen dort anzukommen.
Gegen 8.45h kamen wir dann auch endlich los.

Erste Reifenpanne

Nach gut 40 Minuten auf dem Highway, lag ein großes Stück schwarzes Plastik auf der Fahrbahn. Marc hat sich wohl gedacht, ausweichen ist irgendwie doof, also mal gucken was passiert wenn ich drüber fahre. Oder so ähnlich
Gute 15 Minuten später kam dann die erste Warnmeldung vom Auto, wir verlieren vorne rechts Luft! Na super... Die nächst beste Ausfahrt war unsere und nun ging es ans suchen nach einer Tanke. Der Reifen war nahezu platt als wir ankamen. Aufgepumpt und... Spannung... wieder platt... Hmmm... nun eine Werkstatt finden. Wir hatten Glück im Unglück, wir haben DIE Ausfahrt genommen. Eine Straße weiter, ein Reifenhändler! Wir hatten nochmal Glück und er konnte die beiden Löcher im Reifen vorne rechts flicken! Für nur 20 USD, wir waren begeistert! Haben uns schon mit neuem Reifen gesehen. Also, weiter gings! Hatten zum Glück nur 20 Minuten an Zeit verloren! Bis auf die eine Lampe die noch blinkte, war alles gut, die Warnung war weg, die Lampe geht bestimmt noch aus.

der erste Platten des Tages, vorne rechts

der erste Platten des Tages, vorne rechts

Zweite Reifenpanne

Bis wir so gute 15 Minuten später bemerkten, dass diese Lampe durchaus einen Sinn hat. Es ist eine Warnung! Die kam dann auch irgendwann in schriftlicher Form! Der rechte Reifen hinten verliert Luft! Ahhh... Das kann doch alles nicht wahr sein! Diesmal war es nicht ganz so einfach DIE Ausfahrt zu finden, es war um uns herum überall nur Industriegebiet. Wie hatten zum 2.Mal Glück mit der Ausfahrt, wir sind in Tehachapi gelandet. Ein süßer Ort, mit kleinen Geschäften und alles irgendwie so idyllisch. Aber wir waren ja wegen was anderem hier. Nachdem wir 2 Tanken nach einem Reifenhändler befragt haben, sind wir endlich bei einem gelandet! Juchee!! Auch dieses Mal konnten sie den Reifen flicken! Nochmal juchee! Kostete auch nur 15 USD, war ja auch nur ein Loch
Nun waren wir vom Zeitplan sowas von hinter her! Egal, Hauptsache heute überhaupt noch ankommen!

der zweite Platten, diesmal hinten rechts, mit dem "Künstler"

der zweite Platten, diesmal hinten rechts, mit dem "Künstler"

Vorher noch schnell zum Supermarkt, Wasser holen für das Death Valley, besser ist das! Wahnsinn was die nicht alles haben! Alleine 4 Reihen nur mit Halloweenkostümen! Hat Spaß gemacht sich das mal alles anzusehen! Hab mir auch gleich Halloweensocken gekauft, für das Feeling

ist das jetzt mit oder ohne Maske??

ist das jetzt mit oder ohne Maske??

Auf den Highways durch die Pampa

Wir sind dann endlose Meilen durch die "Pampa" gefahren! Irre! Was irgendwie beängstigend war, wir waren fast alleine unterwegs. Alle 15 Minuten hat man mal ein Auto gesehen, mehr auch nicht und das über Stunden! Das war schon ein wenig unheimlich.

ganz allein auf weiter Flur

ganz allein auf weiter Flur

Red Rocks

Aber die Landschaft, unbeschreiblich schön! Das geben die Bilder leider gar nicht wieder! Die Weite und die Größe der Berge ( z.B. die Red Rocks ), Wahnsinn! Sind lange auf dem Highway 190 durch den Death Valley National Park gefahren, bis man überhaupt zu einer Mautstation kommt und die noch nicht mal besetzt ist, man muss sich ein Ticket am Automaten ziehen. 20 USD für 1 Woche.

Red Cliffs im Red Rock Canyon State Park

Red Cliffs im Red Rock Canyon State Park

Mesquite Flats Sand Dunes

Kaum haben wir bezahlt, wurde uns auch schon die erste Sehenswürdigkeit geboten! Die Mesquite Flats Sand Dunes! Mitten in den Bergen, ist auf einmal eine Dünenlandschaft! Total verrückt! Sind ein wenig durch die Dünen gestapft, bei um 18.30h immer noch guten 27 Grad, konnten uns dort den Sonnenuntergang anschauen, das war schööön!

Die Wüstenkulisse wurde unter anderem bei Star Wars im Film verwendet

Die Wüstenkulisse wurde unter anderem bei Star Wars im Film verwendet