Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Daytona Beach: Daytona Beach

48. Tag 18.11.2011

Sonne mit Wolken, sehr windig

Haben heute morgen spontan den Aufenthalt, hier im Hotel, verlängert. Das Zimmer konnten wir nicht behalten, wir mussten umziehen. Marc hat unten wohl gesagt, dass man uns gestern einen guten Preis gemacht hat und das er hoffe das es auch heute der Fall sein wird. Aber sicher! Wir sind umgezogen in ein Zimmer mit Oceanview. Und haben genauso viel bezahlt wie gestern! Wenn das nicht mal geil ist! Normaler Weise kosten die Zimmer am Wochenende immer mehr, wurde wir gestern auch drauf hingewiesen... Und mit Meerblick sowieso!
Aber: Man nimmt ja was man kriegen kann, nicht wahr? Ich kann mir auch schlimmeres vorstellen!

Unser Hotel: Plaza Ocean Club

Unser Hotel: Plaza Ocean Club

Street View bei Nacht

Street View bei Nacht

Der Blick ist sehr nett, man sieht schon etwas mehr vom Strand, allerdings ist es heute leider sehr stürmisch, so dass wir bedauerlicher Weise nicht, wie angedacht, an den Strand zum sonnen können. Und auf dem Balkon ist es leider auch sehr windig...

Ocean und Pool View am Tag

Ocean und Pool View am Tag

Mal gucken was das Alternativprogramm für heute zu bieten hat!

Daytona Beach - Strandspaziergang

Spaziergang am Strand!

Marc wollte telefonieren und ich hab mich auf zum Strand gemacht.

Der Daytona Beach ist einer von den Stränden, die mit dem Auto befahren werden dürfen, an manchen Stellen auch nicht, die sind dann durch dezente Hinweisschilder gekennzeichnet!

Autofreie Zone

Autofreie Zone

Ich habe auf einer Karte einen roten Leuchtturm entdeckt, den ich mir gerne anschauen wollte. Nachdem ich so eine ¾ Stunde gelaufen bin, habe ich einen Rettungsschwimmer angesprochen, wie weit es denn ungefähr noch bis zum Leuchtturm wäre. Die Antwort war erschlagend! 8-9 Meilen! Ich laufe ja wirklich gerne und lange am Meer, aber bei 13-14,5 km hört es dann doch auf! Schade, dann wohl morgen mit dem Auto!
Nach guten 1,5 Std. am Wasser wurde es auch langsam recht frisch, der Wind war immer noch sehr gut am wehen und ohne Sonne wurde es echt kühl.

Am Strand

Am Strand

Ich am Strand

Ich am Strand

Daytona Beach

Daytona Beach

Das bin ich

Das bin ich

Es gab aber auch ganz mutige, die sich ins Wasser begeben haben. Was bei dem Wellengang und der Strömung schon beachtlich war.

Und nicht zu vergessen: auch hier wird nach "Gold" gesucht! Es war schon wieder ein Metalldetektorman unterwegs, es ist zu cool!

Metalldetektorman am Daytona Beach

Metalldetektorman am Daytona Beach

Und dann hab ich doch heute tatsächlich eine portugisische Galeere am Strand gesehen. Dabei handelt es sich um eine sehr giftige "Quallenart". Sie lag am Strand und sah aus wie ein Kinderspielzeug in Form eines kleinen Delphins. Ich dachte noch, was für Idioten, da lassen die die Gummimasse ( einigen kennen das vielleicht noch von früher, Slime in der Dose ) hier einfach rum liegen... Marc ist ja allergisch auf Quallen und hat mir später davon berichtet, er hat davon gelesen...

Als ich wieder am Hotel ankam, wartet Marc auch schon auf mich. Er war auch am Strand, aber da ich kein Internet mit meinem Handy habe, nur wenn Wifi möglich ist, hab ich seine Nachricht auch nicht bekommen. Und das Klingeln habe ich wohl überhört. Wird ja nicht der letzte Strandspaziergang gewesen sein!

Abends haben wir uns was mexikanisches geholt, Marc liebt das Essen und ich bekomme es auch mal runter. Ist halt mexikanisch, nicht zu vergleichen mit mexikanisch in Deutschland. Das hat mit dem hier nicht viel gemein. Der Laden in dem wir waren, Tia Cori´s Tacos, war aber echt gut, selbst mir hat es geschmeckt! Das will was heißen!

Fazit des Tages:

I´m walking...