Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Hawaii: Maui, Big Beach und Little Beach

73. Tag 13.12.2011

Wolken mit Regen...

Der Tag startete eigentlich ganz schön, mit einem Sonnenaufgang, den wir direkt aus dem Bett verfolgen konnten. Es bestand für heute also noch Hoffnung!

Dann nahm es seinen Lauf. Es klappte nichts! Wir waren ja nun 5 Personen und mit der Kommunikation hapert es leider manchmal ein bissl. Die Männer wollten das Auto abholen, Christina war so lieb und hat angeboten die beiden zu fahren. Dauert mit dem Auto gute 10 Minuten, mit dem Bus 1 ¼ Stunde. Yumi und Lee wollten sich morgens gegen was weiß ich treffen und um 11h war Treffen unten angesagt. Ich war da... Nur Lee und Yumi nicht. Ich das Hostel abgesucht, an Lee´s Tür geklopft, nichts. Yumi wohnt zur Zeit noch in einem anderen Hostel, zieht aber morgen um, in unseres. Aber auch von ihr keine Spur. Das Spiel habe ich dann noch ne Weile gespielt, hab mich im "Garten" hingesetzt und gewartet, nichts passierte! Gegen 11.50h war meine Laune deutlich im Keller! Ich hatte mein Telefonat abgebrochen um pünktlich zu sein und dann sowas... Die Nachricht von Marc, dass es Schwierigkeiten mit dem Auto gab, erreichte mich auch erst um die Zeit, weil das Internet hier nur funktioniert, wenn es mag...
Um 13h waren wir dann alle zusammen! Boah war meine Kappe voll!

Alle an Bord! Auf geht´s!

Alle an Bord! Auf geht´s!

Big Beach

Wir haben uns entschieden heute zum Big Beach und Little Beach zu fahren. Lee war schon die ganze Zeit vom Little Beach am "schwärmen", es ist ein Nudistenstrand. Sie hatte die ganze Zeit irgendwelche Bilder von Volleyball spielenden Nackten im Kopf, es war schon witzig.
Wir kamen nach einer guten ½ bis ¾ Stunde beim Big Beach an. Es hat natürlich pünktlich kurz davor angefangen zu schütten, aber wie... Wir haben erst einmal abgewartet und nach ca. 10 Minuten hat Dani gemeint: Wir werden im Wasser doch eh nass, also... worauf warten wir noch!? Eigentlich hatte er recht und somit sind wir im strömenden Regen ab zum Strand. War auch nicht mehr so voll dort! Uns kamen eine Menge Leute entgegen. Was hatten wir einen Spaß! War echt ein lustiger Nachmittag!
Die Wellen waren klasse, die Stimmung super!

Big Beach

Lee, wir, Dani und Yumi. BEACHTIME!

Lee, wir, Dani und Yumi. BEACHTIME!

-ohne Worte-

-ohne Worte-

Flying chicks

Flying chicks

Big Beach auf dem Weg zu Little Beach

Big Beach auf dem Weg zu Little Beach

Und dann das Hightlight: Wir haben Wale gesehen! Es war zu geil! Ich dachte: Was ist das denn da hinten? Delfine? Ziemlich groß dafür... Und dann hat es klick gemacht: Wale! Hab den anderen das erzählt und dann stieg ein Wal hoch und ließ sich zur Seite kippen, wie im Film! Es war unglaublich! Man war das ein toller Moment! Wir waren alle voll aus dem Häuschen! Die Wale schwammen in aller Ruhe weiter und bliesen immer wieder die Luft nach oben aus, sieht irre aus! Wow!!! Wale in der freien Natur! Geil!! Nur geil!

Eine Wal Schwanzflosse!!!!!

Eine Wal Schwanzflosse!!!!!

Wir haben uns den ganzen Nachmittag daran erfreut und haben den Tag am Strand echt Spaß gehabt! Nur am rumkaspern! Die Wellen und die Strömung waren teilweise so stark, dass wir immer wieder an den Strand gespült wurden. Der Sand tat sein übriges, er bremste einen ab, aber wie! Wir sahen aus, es gab wirklich keine Stelle am Körper die nicht voll war mit Sand!

voll erwischt...

voll erwischt...

Nach gut einer Stunden haben wir dann noch einmal 5 Wale auf einmal Wasser ausblasen sehen. Irre.

Wale, wenn man richtig schaut, kann man das Ausblasen vom Wasser sehen.

Wale, wenn man richtig schaut, kann man das Ausblasen vom Wasser sehen.

Little Beach

Wir sind zum Little Beach weiter, in der Hoffnung dort noch welche zu sehen zu bekommen. Vom Big Beach gibt es eine Verbindung zum Little Beach, über einen Felsen/Berg. Also sind wir den Weg hochgeklettert und haben uns den Little Beach angesehen. Naja, alle bis auf Lee! Sie schaute immer nur aufs Wasser, sie hat glaube ich versucht sich den Anblick zu ersparen. Es war schon ungewohnt, die Nackten mit ihren Regenschirmen zu sehen. Gerade in Amerika, da rechnet man ja nicht unbedingt mit so einem Strandabschnitt. Wir trafen auch gleich einem aus dem Hostel, der diesen Strand favorisiert. Und glaubt mir, ihn will keiner wirklich nackig sehen!

Little Beach ( Nusistenstrand )

Little Beach ( Nusistenstrand )

Aber auch hier hatten wir Spaß und haben die anderen denke ich ganz gut unterhalten mit unseren "wagemutigen Klippensprüngen".

"Cliffjumper"

"Cliffjumper"

Beachtime finish!!

Beachtime finish!!

Jacuzzitime im Hostel

Wir hatten uns dann entschlossen die nächste Dusche anzusteuern. Zum Glück hat unser Mietwagen eine Heizung! Die wurde erst einmal voll aufgedreht und als wir zu trocknen begannen, haben wir uns überlegt, dass es auch reicht im Hostel zu duschen. Muss ein netter Anblick für die anderen Autofahrer gewesen sein, alle Mädels im Bikini auf der Rückbank! Da uns Mädels recht kalt war, beschlossen wir im Hostel in den "Hot Top" zu steigen. Unser Jacuzzi! Die waren gerade dabei ihn zu reinigen! Sehr gut, so hatten wir einen frischen Pool für uns! Ein lecker Bierchen und relaxen, herrlich!

Hot Top, Cheers

Hot Top, Cheers

"Shpagetthi"

Am Abend wollten wir heute kochen! Die Männer übernahmen das Ruder, Christina war fleißig am mit schnippeln und der Rest - einschließlich mir - hat die Zeit mit Nichtstun verbracht. Stimmt nur halb, wir sind noch einmal zum Supermarkt, Brühe und wichtig: Bier holen! Es gab Spagetti mit Bolognesesoße, selber gemacht natürlich! Es war super! Endlich mal was vernünftiges zu essen!! Um 22h wird hier die Küche geschlossen, was manchmal etwas blöd ist, wie heute. Die Nudeln waren irgendwie noch ein wenig sehr "al dente", um nicht zu sagen ziemlich gut gehärtet, zumindest meine! Die anderen haben noch 5 Minuten gewartet, aber irgendwer musste ja den Anfang machen... Die Soße hat es raus gerissen! Dani war mit seiner Soße nicht zufrieden, aber es wurde alles aufgegessen, so schlecht kann es nicht gewesen sein! Wir hatten aber auch ne Riesenportion! Wir haben gleich noch ein paar Leute mehr mit versorgt! Er hat uns eingeladen, ihn in der Schweiz zu besuchen, da möchte er uns zeigen wie man richtig kocht! Na, ich lass mich überraschen!

Der Chefkoch und seine Gehilfen, bzw. Vorkoster

Der Chefkoch und seine Gehilfen, bzw. Vorkoster

"Shpagetthi" für Yumi

"Shpagetthi" für Yumi

Den Rest des Abends haben wir mal wieder mit quatschen verbracht. Hier trifft man immer neue Leute, bringt Spaß! Haben Julia, eine Schweizerin kennengelernt, die uns Tips für die Fijis geben kann! Sehr praktisch! Immer her damit!

Fazit des Tages:

it´s raining: BEACHTIME!