Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

on the road: Melbourne, Abflug nach Neuseeland

149. Tag 28.02.2012

Wolken, Regen...

Die Nacht war nicht so der Hit, wir kamen erst sehr spät ins Bett, weil wir noch mit packen und Flug buchen beschäftigt waren. Und wir haben endlich einen! Es war mal wieder ein Chaos! Für alle die noch vorhaben zu verreisen: Es ist nicht ratsam das über Cheapticket zu probieren! Wir haben den Flug 4x versucht zu buchen, dann aufgegeben. Jedesmal wieder ist es abgestürzt. Wir hatten so ein Problem schon einmal in Deutschland, aber da konnten wir anrufen, von Australien konnten wir keine 0900 Nr. wählen. Es war zum Mäuse melken! Nicht das es schon ärgerlich genug war, der Flug dort hätte pro Person 130 Euro weniger gekostet, so hatte ich nach der missglückten Flugbuchung auch noch Probleme mit meiner Kreditkarte!
Wir haben den Hinflug von Christchurch - es geht übrigens nach Bali! Freu! - gebucht und beim Rückflug nach Melbourne kam eine Fehlermeldung, meine Karte wurde nicht mehr akzeptiert. Die Kreditkartenfirma hat mir dann gesagt, das Cheapticket gute 450 Euro für sich reserviert habe, obwohl die Meldung kam, dass ich keinen Flug buchen konnte! Schöner Mist! Sie konnten mir das aber nicht wieder freigeben, das muss Cheapticket machen, die wir aber nicht erreichen konnten... Auf die Email kam auch keine Reaktion. Ganz toll! Meine Bank war dann so nett und hat meinen Kreditrahmen kurzweilig auf das Doppelte erhöht, für einen Aufpreis für mich natürlich, und so konnte ich dann endlich den Rückflug buchen.
Die Frage warum das nicht über Marcs Karte ging, er musste den Leihwagen für Neuseeland bezahlen und da die Kreditkartenfirma bei ihm immer erst am 2. abbucht, war nichts mehr übrig... Budget schon ausgeschöpft!

Und wie das so ist, wenn man dann fertig ist, kann man erst einmal eine Weile nicht einschlafen.
Um 9.30h ging dann der Wecker, aber nun, wir haben wenigstens 6 Stunden geschlafen, das ging dann schon.
Wir hatten ja für heute einen "late check out" vereinbart, so dass wir erst um 12h aus dem Hotel raus sein mussten. Das haben wir aber diesmal tatsächlich geschafft!

Flughafen Melbourne

Wir sind frühzeitig zum Flughafen, weil wir unser Auto für die Zeit der Abwesenheit in einem "Parkhaus" unterbringen wollten. Es ist kein wirkliches Parkhaus, aber es ist ein Parkplatz der bewacht ist, so dass wir auch ein paar Sachen im Auto lassen können, die wir nicht brauchen. Das klappte auch alles ganz schnell. Da wir ja mittlerweile die Katastrophen mit einplanen und ja davon auszugehen war, dass wir keinen freien Parkplatz mehr bekommen, hatten wir nun 5,5 Stunden Zeit bis zu unserem Abflug! Der kostenlose Shuttle brachte uns zum Flughafen, wo wir dann warteten und warteten.
Mein Rucksack war am überquellen, 18,6 kg! Ich schiebe die Schuld eindeutig auf den Winterschlafsack und die Luftmatratze!

Nachdem wir, nach guten 3 Stunden unser Gepäck einchecken konnten, haben wir erst einmal was zu essen geholt und wieder gewartet... Dank des Internets konnten wir ein wenig chatten und telefonieren, um die restliche Zeit gut zu überbrücken. Um 18h hieß es dann irgendwann "boarding", nur wurde nichts geboardet, unser Flieger war noch gar nicht da, nur war das der Anzeigetafel noch nicht aufgefallen. Der Flieger hatte 45 Minuten Verspätung! Tja, also weiter warten und frieren. Die kühlen ja die Flughäfen immer sowas an runter, man kommt sich vor wie in der Kühlbox!

Flug nach Auckland - Neuseeland

Der Flug war so lala, er war recht turbulent, Tee trinken hat nicht so nen Spaß gemacht. Aber runter kommen sie ja bekanntlich alle, so auch dieser.

Ankunft Auckland

In Auckland war es mittlerweile Nacht. Das Auschecken war mal wieder ein Heidenspaß. a) dauerte es ewig, durch die Immigration zu kommen, die stellen einem vielleicht blöde Fragen und b) musste das Zelt extra gecheckt werden, ob da Dreck oder irgendwas anderes dran heftet! Also: falls jemand mit Zelt verreist, schon putzen vorher und im Flieger unbedingt angeben, kostet sonst 400 NZD. Uns hatte das natürlich keiner gesagt, so war das Zelt nicht sauber und wurde nochmal untersucht.
Zum Glück hatte Mecces noch auf, so gab es noch Abendessen . Wir hatten ein Motel für heute gebucht, inkl. kostenfreiem Shuttle.
Gegen 2.30h waren wir dann endlich im Hotel. Was ein Ritt!

Auckland Airport

Auckland Airport

Fazit des Tages:

Geduld ist eine Tugend, mit der kann ich nicht so viel anfangen!