Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Fidschi Island ( Fiji ): Tavewa Island, Hiking

82. Tag 23.12.2011

Regen, Gewitter, das volle Programm! Hmpf!

Ganz so haben wir uns das ja nicht vorgestellt! Naja, gibt uns ein wenig das Gefühl zu Hause zu sein, nur etwas wärmer!

Heute gab es zum Mittag: Suppe! Es ist ja nicht so, dass ich keine Suppe mag, aber wem bitte reicht das mittags??? Und dann war sie auch noch recht scharf, was natürlich gar nicht gut gehen konnte...

Regen, aber wie...

Regen, aber wie...

Marc´s Rücken geht es übrigens nach meiner "Behandlung" viel besser, dafür hat er jetzt einen blauen Oberarm, muss ich wohl zu doll dran herum gebogen haben!? Aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben!

Hiking

Am frühen Nachmittag hat es langsam aufgehört zu regnen und so haben wir uns entschieden, den Berg hoch zu kraxseln um die Aussicht zu genießen! Wir dachten ja mal wieder, wir sind besonders schlau und lassen die Flip Flops an, weil es ja geregnet hat und die anderen Schuhe dann aussehen würden wie Sau. Die Idee war nicht so ganz ausgereift, wie sich heraus stellte! So lange die Flip Flops trocken waren, war es alles kein Problem. Aber durch das Gras wurden sie feucht und somit fingen wir an in den Schuhen zu rutschen. Ich hab mich die ganze Zeit bei Marc fest gekrallt, was für ihn den Aufstieg ein wenig erschwerte, aber ohne ihn wäre ich keine 5 Meter weit gekommen, es war so rutschig!!

Und überall waren irgendwelche Tiere am rumhüpfen, aber die schlimmsten für mich waren mal wieder die Moskitos! Ich dachte ja, wenn ich Spray gegen Moskitos auftragen würde, würden sie von mir fern bleiben! Dem war nur begrenzt so! Sie finden immer freie Stellen!

Wir sind gelaufen und gelaufen, durch einen Pfad der eigentlich kaum als dieser einzusehen war, es war alles zugewachsen.

Der Weg... kaum wirklich als dieser zu erkennen...

Der Weg... kaum wirklich als dieser zu erkennen...

So oft geht hier wohl keiner nach oben! Wir erreichten den ersten Mast auf dem Berg, was uns signalisierte, es ist vielleicht gerade mal die Hälfte! Ahhhh.. Von unten sah es aus, als wäre der Mast das Ziel! Aber von hier hatte man schon eine tolle Sicht!

das unten ist unsere Unterkunft...

das unten ist unsere Unterkunft...

die Sicht war schon schön...

die Sicht war schon schön...

eine Nachbarinsel

eine Nachbarinsel

... schön...

... schön...

das Wasser ist so klasse... die Farben...

das Wasser ist so klasse... die Farben...

Ich hab geschwitzt wie in ner Sauna. Ich war ab und auf! Marc wollte gerne noch bis zum Gipfel, ich wünschte ihm viel Spaß, ich hatte die Nase voll für heute! Er ist auch nur 5 Meter gelaufen, ohne lange Hose ist es echt nicht so nett! Dann haben wir hier oben auch noch eine Invasion von Riesenspinnen entdeckt, ich habe auf den ersten Blick 8 davon gezählt, hier wäre ich nie alleine geblieben! Ich habe nicht nachgesehen, ob sie giftig sind, das erspare ich mir! Ich gehe einfach mal davon aus, große Spinnen sind selten giftig. Ob das so hinhaut, wird sich zeigen, wenn es soweit ist!

ich war fertig für heute...

ich war fertig für heute...

links oben, zu dem Mast sind wir hoch gelaufen...

links oben, zu dem Mast sind wir hoch gelaufen...

Wir haben für morgen eine andere Unterkunft, auf einer anderen Insel. Wir haben den Fehler gemacht uns die Kritiken im Internet anzusehen. Bööööser Fehler! Nun wollen wir da eigentlich auch nicht mehr hin! Ratten im Zimmer etc. klingt irgendwie nicht nach Erholung für mich! Da wo wir die Route gebucht haben, hat man uns gesagt, wir sollten bei unserer neuen Wunschunterkunft morgen früh mal anrufen, vielleicht haben wir ja Glück! Ich hoffe es sehr!

kann mich nicht an den Blumen satt sehen

kann mich nicht an den Blumen satt sehen

Grins...

Grins...

Fazit des Tages:

Das ging ja wohl in die Hose...

© Carmen / Marc-Oliver L., 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Fidschi Tavewa Island, Hiking
Die Reise
 
Worum geht's?:
Das Abenteuer beginnt! :) Geplant sind 6 Monate von den USA - über Hawaii auf die Fidschis, von da weiter nach Australien und Neuseeland. Meist kommt es ja anders als man denkt, von daher bin ich sehr gespannt wohin die Reise alles gehen wird.
Details:
Aufbruch: 01.10.2011
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: April 2012
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Fidschi
Australien
Neuseeland
Indonesien
Deutschland
Der Autor
 
Carmen / Marc-Oliver L. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.