Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Fidschi Island ( Fiji ): Naviti Island, Kirche, Schnorcheln

84. Tag 25.12.2011

Sonne!

Die Nacht war nicht so lang... Ich war irgendwas nach 1.30h im Bett und die Hunde der Insel konnten wohl auch nicht schlafen! Sie haben, weiß der Henker, den Mond angejault?! Was auch immer, einer hat es vorgemacht und alle haben im Chor mit eingestimmt! Es gibt also weit mehr Hunde hier, als vorher gedacht. Sie haben das Programm auch mehrfach wiederholt, so dass ich wirklich auch viel davon hatte!

Ansonsten war die Nacht okay. Ich muss mich erst wieder daran gewöhnen nachts keinen Strom zu haben. Das WC ist in einem extra Zimmer und wenn man die Tür schließt ist es wirklich sehr separat! Ohne Licht geht eigentlich gar nicht, weil man ja nie weiß welches Tier sich gerade mal wieder verirrt hat. Zum Glück hat Marc eine Taschenlampe dabei!

Kirche

Nachdem ich heute morgen mit der Familie geskypet habe, ist ja Weihnachten , gab es Frühstück und danach sollte Kirche geboten werden. An Weihnachten wollten wir das natürlich mitnehmen!
Sehr lustig. Fijitime war mal wieder eine Std. später, aber dann haben sie wirklich alles gegeben. Wir haben mit gesungen und getanzt und die Predigt war auch sehr lebendig. Hat irre Spaß gemacht! Tom an der Gitarre und der Rest am singen. Sehr schön!
(Es wurde gehüpft und getanzt und gerannt und geschrieen, sehr urig, komplett anders als man es erwartet und kennt!)

Fotos waren nicht erwünscht

Das kleinste Nest was ich je gesehen habe. Der Vogel passt ja kaum drauf...

Das kleinste Nest was ich je gesehen habe. Der Vogel passt ja kaum drauf...

Gegen 12h war Lunchtime!! Endlich wieder Essen! Es gab heute Mittag ein 4-Gänge-Menue. Auch das war wieder super! Wir waren mittlerweile echt froh, dass wir nicht wechseln konnten! Der Strand hier ist sehr schön, blaues Wasser, die Berge an den Seiten. Tess (eine Engländerin) hat hier im Wasser einen Fisch entdeckt, der die Farbe wechselt. Ich hoffe ich werde den auch noch zu Gesicht bekommen!

Schnorcheln

Nein, ich habe sie nicht gesehen. Aber heute hat meine Taucherbrille zum ersten Mal gehalten! Ich war begeistert! Allerdings war sie so stramm, das meine Kopfschmerzen sich danach in Migräne umgewandelt haben! Aber, man kann ja nicht immer alles haben, nicht wahr?

Schnorcheln war klasse. Hier muss man zwar erst einmal eine Ewigkeit rein laufen, aber eigentlich finde ich das auch gar nicht so schlecht, weil dann nicht so die Gefahr besteht das die "dummen Touris" die Korallen wieder alle platt trampeln. (was wohl schon passiert ist, sonst müsste man ja nicht so weit laufen) Eine wirkliche Abkühlung war das Ganze leider nicht, selbst das Wasser ist hier wie in der Badewanne! Vorne ist es teilweise richtig heiß, dass man lieber draußen bleiben möchte!
Die Unterwasserwelt hier ist wirklich toll. Ganz viele Korallen, richtig große und teilweise bunte! Ich fand das es ein bisschen wenig Fische waren, aber die die wir gesehen haben waren schon richtig schön! Blaue, gelbe, bunte,... Viele Fische die ich vorher so noch nie gesehen habe! Auch nicht im Aquarium!

kleine schwimmende "Zebras"

kleine schwimmende "Zebras"

man sieht ja immer aus wie "Hein Doof"...

man sieht ja immer aus wie "Hein Doof"...

das nenne ich mal intakte Korallen...

das nenne ich mal intakte Korallen...

bin begeistert von den Farben der Fische...

bin begeistert von den Farben der Fische...

alles roger...

alles roger...

Sunset

Am Abend haben wir wieder einen richtig schönen Sonnenuntergang zu sehen bekommen. Richtig romantisch!! Und das an Weihnachten!

Sunset auf Fiji

Sunset auf Fiji

so romantisch...

so romantisch...

-ohne Worte-

-ohne Worte-

Das Essen am Abend war auch wieder richtig lecker, die geben sich hier immer solche Mühe! Richtig richtig toll! Und alle sind so herzlich hier! Hier gab es einen Banana-Pinapple Pie, der war vielleicht lecker! Ich hoffe sie vergessen nicht mir das Rezept aufzuschreiben! Richtig gut!

Dann gab es natürlich auch heute wieder Animation, bringt jedes Mal wieder Spaß dabei zu zu schauen! Den Bula Dance haben wir mittlerweile ganz gut drauf, echt lustig!

Danach wurde wieder ein Lagerfeuer aufgebaut, wir haben leider nicht daran teilgenommen, ich wollte nur noch schlafen, die Migräne nahm seinen Lauf. Marc wollte alleine wohl auch nicht und somit haben wir früh geschlafen.
Marc hat sich noch etwas zu trinken von der Bar geholt und es war wirklich süß, sie fragten sofort warum wir denn nicht dabei wären, ob was nicht in Ordnung sei, ob uns was nicht gefallen würde... Ach, ich könnte sie alle knuddeln!

Fazit des Tages:

nicht zuviel auf andere hören...

© Carmen / Marc-Oliver L., 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Fidschi Naviti Island, Kirche, Schnorcheln
Die Reise
 
Worum geht's?:
Das Abenteuer beginnt! :) Geplant sind 6 Monate von den USA - über Hawaii auf die Fidschis, von da weiter nach Australien und Neuseeland. Meist kommt es ja anders als man denkt, von daher bin ich sehr gespannt wohin die Reise alles gehen wird.
Details:
Aufbruch: 01.10.2011
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: April 2012
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Fidschi
Australien
Neuseeland
Indonesien
Deutschland
Der Autor
 
Carmen / Marc-Oliver L. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.